The Nova Legacy 1.0


Willkommen zur Nova Legacy. Noch eine Legacy? Ja!
Es ist meine erste Sims 3 Legcay, deshalb sind die Bilder anfangs noch nicht optimal, aber ich verspreche Besserung. Es wird eine ganz normale Legacy-Challenge, allerdings halte ich mich nicht ganz an die ursprünglichen Regeln, sondern habe meine eigenen aufgestellt:

○ der Gründer-Sim bekommt ein kleines Haus gestellt, das  
   vollständig eingerichtet ist, sodass er nur wenig (unter 1.000)
   Simoleons zur Verfügung hat
○ keine Cheats (nach anfänglichem Cheaten für den Hausbau)
○ keine zusätzlichen Sims in der Nachbarschaft eingliedern, außer
   durch das Spiel selber (Ausnahme hierbei: wenn nach einiger Zeit
   noch kein passender Kandidat aufgetaucht ist, werden 3 Sims
   erstellt und in der Nachbarschaft positioniert)
○ am Ende jeder Generation wird ein Sim ausgesucht, der die
   nächste Generation fortführt (evtl. durch einen Heir-Poll)
○ wie in jeder Legacy wird bis zum Ende der 10. Generation
    gespielt

Falls mir noch etwas einfällt werde ich es ergänzen. Und nun viel Spaß beim Lesen!


Das ist unsere Gründerin - Cara Nova.
Sie hat (ganz offensichtlich) blaue Haare und spitze Ohren, was allerdings nicht darauf schließen lässt, dass sie von Aliens abstammt, sondern, dass sie aus der Zukunft kommt. Ganz genau - der Zukunft. Allerdings ist sie nicht ganz freiwillig hier bei uns in der Gegenwart / Vergangenheit gelandet. Aber der Reihe nach.
Ihre Merkmale sind:
• kein Sinn für Humor
• Virtuosin
• Genie
• Bot-Fan
• Ehrgeizig

Sie mag Digi-Klänge (klar, in der Zukunft gibt es ja auch nichts anderes), Fruchtpastete und - wie überraschend - die Farbe Türkis.


Hier ist sie nun. Ihr neues Zuhause ist ein kleines Städtchen namens Elba Village (von MySimRealty).


Sag Hallo, Cara.
Cara: Hi.


Cara: Können wir jetzt anfangen? Ich will zurück nach Hause.
Willst du dich nicht erstmal vorstellen? Außerdem ist das Häuschen hinter dir dein neues Zuhause.
Geben wir den Lesern eine kurze Hausführung.










Klein aber fein und futuristisch eingerichtet, damit sich unsere liebe Cara auch wohler fühlt.


Cara: Es ist schrecklich hier! Schick mich sofort wieder nach Hause.
Nun, so leicht geht das nicht und außerdem - du bist zuhause.


So langsam könntest du uns mal erzählen, warum du hier bist, Cara. 
Cara: Ich bin hier, weil ich unbedingt wieder hier weg will. Diese Zeit ist schrecklich. So schmutzig und primitiv.
Nur deshalb hast du dich als Gründerin dieser Legacy beworben? Kommst du alleine nicht mehr zurück?
Cara: Ganz genau. Das ist ja das Problem. Ich weiß nicht, wie ich wieder zurückkomme oder warum ich hier bin. Nun ich kann es mir denken aber - das geht euch jetzt nichts an. 
Na gut, aber...
Cara: Moment, hörst du das?


Cara: Das ist ein Portal! Es führt in andere Zeiten! Ich komme wieder nach Hause, ich...
Weißt du denn, wie es funktioniert?


Cara: Ich... Nein, nicht so richtig. Vielleicht, wenn ich mich einfach darauf stelle...


Cara: Hm, ob das richtig war?


KNALL!
Cara: Uuah! Was war das? Ist es kaputt?!


Ein Mann steht plötzlich da. Sieht sehr nach Zukunft aus der Herr.
Cara: Emit Relevart!
Du kennst den Typ?


Cara: Er ist für die Portale zwischen den Zeiten zuständig. Emit, du musst mir helfen. Nimm mich wieder mit in die Zukunft! 
Was? Nichts da! Ich brauche dich für die Legacy. Wir hatten eine Abmachung!
Emit: Nur die Ruhe, Cara. Ich bin nicht hier um dich wieder mitzunehmen. Du hast einiges wiedergutzumachen.


Emit: Hier, nimm das. Alles, was du wissen musst steht dort.


Cara: Eine Anleitung, wie ich das Zeitportal benutzen kann?


Emit: Hoffnungsloser Fall.
Erklärs ihr nochmal. Deutlicher.


Emit: Du kannst dieses Portal nicht benutzen. Du musst zuerst beweisen, dass du in die Zukunft gehörst. Wirst du ein Meister im Botbau und schaffst du es, einem Plumbot Empfindungsvermögen zu verschaffen wirst du das Portal aktivieren können.


Cara: Aber. Aber das dauert Jahre! Ich habe keine Ahnung von Botbau.
Du kommst aus der Zukunft und hast keine Ahnung davon?
Cara: Halt die Klappe!


Nach diesen Worten verschwand Emit Relevard wieder und ließ Cara allein zurück mit einem Portal, dass sich nicht aktivieren lässt.

Um unsere Gründerin auf andere Gedanken zu bringen schickte ich sie in den Park und siehe da - ein anderer Sim! 
 

fremde-Simdame: Und dann...bla bla...war unglaublich...
Cara?


Cara: Hm?
So funktinoiert das nicht. Du musst schon mit ihr reden. Wie lernt man sich denn in der Zukunft kennen?!


Cara: Mit ihr reden? Kennenlernen? 
Ja, wie hast du das denn immer gemacht?


Cara: Na so! 
Nein, warte du...!


Zu spät. Na toll. Jetzt hast du den einzigen anderen Sim verärgert...


...oder auch nicht. Seltsame Frau.



Dass das mit dem Kennenlernen so in der Zukunft passiert bezweifle ich zwar, aber nun gut.


Nach einer Weile macht sich die Dame aus dem Staub.
Cara: Seltsame Sims sind das hier in dieser Zeit.



Cara: Ich weiß es jetzt! 
Was?
Cara: Du holst mir eine Bot-Station, ich schraube Tag und Nacht daran herum und bin so schnell wie möglich wieder Zuhause!
Den Teufel werd ich tun. Erstens reicht dein Geld noch nicht für so eine Station und zweitens haben wir eine Abmachung. Das ist immer noch eine Legacy hier - das bedeutet Kinder!


Cara: Spielverderberin.


Sie scheint sich erstmal geschlagen zu geben und macht sich daran kochen zu lernen.
Cara: Wie komliziert das hier alles ist. Das geht bei uns viel einfacher.


Cara: Wie schön es wäre, jetzt in meiner Traumhülle zu liegen und den Digi-Klängen zu lauschen...
Morgen besorgst du dir erstmal einen Job.


Cara: Einen Job? Muss das sein?
Wenn du deine Botbau-Station willst, dann ja.


Nach einer unruhigen Nacht und mehrfachen Beteuerungen ohne Traumhülle nicht schlafen zu können ist nun der nächste Tag angebrochen.



Weil sie ihre Gitarre so liebt, durfte sie einen Job im Theater als Fan annehmen.
Cara: Dabei muss ich mir nichtmal die Hände schmutzig machen!


Scheint so, als würde sie sich sogar darauf freuen.
Cara: Nur keine falschen Hoffnungen.



Da sie erst morgen anfangen muss, darf sie sich heute noch ein wenig Ruhe gönnen.


Moment - ein Sim! Los, Cara hinterher! 
Cara: Was ist mit der Ruhe?
Die kannst du später haben, der Typ ist nacher nicht mehr da!


Sieht sogar hübsch aus der Kerl und ist allem anschein nach der Postbote. Leider war Cara zu langsam, aber dann sehen wir ihn ja vielleicht noch öfter.


Cara: Sieh mal, was ich gefunden hab.
Ein Igel. Wow, Cara. Toll. Jetzt lass ihn wieder los. Er hat Stacheln.


Cara: Aber er ist so klein und putzig, der tut doch keinem weh!


Cara: Siehst du, er ist ganz weich.
Cara...


Cara: ... und niedlich...
Cara...!


Cara: ... und kuschlig...
CARA.


Cara: Au! Er hat mich gepikst! 
Ohne Worte.




Wieder daheim sucht Cara im Internet nach ein paar neuen Bekanntschaften.


Während im Park Sims flüchten, sobald man sie erblickt.


Als dann am Abend das Klo kaputt geht bekommt die Gute einen kleinen Wutanfall.
Cara: DIESE WELT IST ÖDE UND BESCHEUERT UND KAPUTT UND DRECKIG! ICH WILL WIEDER ZURÜCK!!
Beruhig dich und reparier das Klo, bevor das ganze Bad unter Wasser steht.


Die Tage gehen vorbei. Cara versucht sich zurechtzufinden, geht Arbeiten, bekommt ab und zu einen Wutanfall und lernt keine neuen Sims kennen, also habe ich beschlossen 3 unterschiedliche Sims zu erstellen und in Elba Village anzusiedeln. 

(Dieses Bild hat eigentlich keinerlei Bedeutung, aber ich fand es nett, wie diese Wildpferde Familie vor dem Krankenhaus stand xD)


Tatsächlich trifft sie kurze Zeit später diesen jungen Mann im Park. Ramon Solento.


Und die beiden finden sich auch sofort anziehend!


Sofort gehts los mit dem geflirte.


Doch das hält nicht lange. Cara, hast du versucht einen Witz zu erzählen?
Cara: Nicht versucht. Getan. Er hat ihn nur nicht verstanden.
Cara, du hast keinen Sinn für Humor!


Jetzt ist er sogar eingeschlafen!



Cara: Oh, war ich das?
Ich denke nicht...


Cara: Ha, ich weiß! Ich geh einfach arbeiten!
Tolle Idee, Cara...




Kurz nachdem sie weg ist, wacht Ramon wieder auf.
Ramon: Puh, sie ist weg, das war anstrengend.
Das mit dem Kandidat für zukünftige Kinder hat sich dann erledigt, denke ich.


In der Nacht steht auf einmal dieses Wesen vor dem Haus. Scheint, als würde es etwas suchen.


Im nächsten Moment ist es schon wieder weg.

Das wars fürs erste! Ich hoffe, es hat euch gefallen. 
Über Kommentare (auch Verbesserungsvorschläge) freue ich mich!

Kommentare